Regatta zwischen Deutschland und DänemarkDouble Rund 2021
29.07.21Trotz Corona sieht es nach einem erfolgreichen Start der grenzüberschreitenden Regatta Double Rundt 2021 aus.
Wenn am ersten Augustwochenende der Hafen von Langballigau wieder trockenen Fußes überquert werden kann, dann heisst das: Die 2. Auflage der Double Rundt Regatta steht an. Plangemäß im originären Setup mit einer Regattbahn, die von der Flensburger Förde in Deutschland über den Kleinen Belt in Dänemark und um die Inseln Alsen und Barsö geht. Das event ist eine Erfolgsveranstaltung für jedermann: Von amtierenden Meistern, Grossveranstaltungsgewinnern über den durchschnittlich ausgestatteten engagierten Tourensegler, bis hin zum Kleinboot sind alle dabei und alle fröhlich.
Dieses Jahr scheint das Covid-19 Geschehen und die Regelungslage dies zu ermöglichen. Nach aktuellen Sachstand gelten folgende Regeln:
Einreise DK:
Testpflicht für ungeimpfte Teilnehmer aus Deutschland (PCR bis 72h vor Einreise, Antigen bis 48h vor Einreise). Pflicht zum 2. Test nach 24h. (gilt nicht bei Aufnahme des reinen Rücktransits innerhalb der 24h, also Ablegen in Dyvig, kein Landkontakt in DK danach)
Für Einwohner aus SH keine 2. Testpflicht nach Einreise
Keine Testpflicht für seit 2 Wochen + Durchgeimpfte
Keine Quarantänepflicht für Deutsche
MNS-Tragepflicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln
Rück-Einreise DE:
Keine Quarantäne für Geimpfte und Genesene
Keine Quarantäne bei Aufenthalt in DK weniger als 24h
Ansonsten: Grundsätzlich Quarantänepflicht 10 Tage, aber:
Sofortende der Quarantäne mit negativem Testergebnis und Meldung des Ergebnisses über BRD-Einreiseportal (Link: https://www.einreiseanmeldung.de/#/)
Wir sind stolz, mit Gotthardt Yacht, UK Sailmakers und im-Jaich wieder Partner der Double Rundt zu sein und freuen uns auf ein fröhliches Treffen mit heissen Regattaseglern, engagierten Tourenseglern, einem heissen Rennen mit vergnüglichem Abschluss in Dyvig.
Mehr Informationen zu dem event des Yachtclub Langballigau: Link